PDFpen-Benutzerhandbücher

Powerful PDF Editing On Your Mac

Vielen Dank, dass Sie sich für PDFpen entschieden haben, den führenden Allzweck-PDF-Editor für Mac. Entdecken Sie unseren robusten Funktionsumfang, einschließlich der Möglichkeit, Formulare auszufüllen und zu unterschreiben, Unterschriften, Text und Bilder hinzuzufügen, Tippfehler zu korrigieren, gescannte Dokumente per OCR zu erkennen und vieles mehr.

PDFpen bietet eine umfangreiche Online-Hilfe-Dokumentation und Unterstützung. Wenn Sie neu in PDFpen sind, lesen Sie bitte den Abschnitt "Erste Schritte", um sich mit der Benutzeroberfläche, den Werkzeugen und der grundlegenden Bedienung vertraut zu machen. Vielleicht möchten Sie auch die anderen Abschnitte lesen, die sich mit den Funktionen befassen, die Sie für Ihre PDF-Bearbeitung benötigen. Trotzdem ist der beste Weg, PDFpen zu lernen, es zu benutzen.

Für zusätzliche detaillierte Anleitungen steht auch unser eBook, Take Control of PDFpen, zum Download bereit.

Benutzer von älteren PDFpen-Versionen sollten sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um unsere Versionshinweise durchzulesen, die einen Überblick über die neuesten Verbesserungen, Erweiterungen und Funktionen der aktuellen Version geben. Herunterladbare PDFs unserer Hilfe/Benutzerhandbuch für ältere Versionen sind ebenfalls verfügbar:PDFpen 12 Hilfe, PDFpen 11 Hilfe, PDFpen 10 Hilfe, PDFpen 9 Hilfe, PDFpen 8 Hilfe, PDFpen 7 Hilfe, PDFpen 6 Hilfe, PDFpen 5 Hilfe, PDFpen 4 Hilfe, und PDFpen 3 Hilfe.

PDFpen User Guide

Powerful PDF Editing On Your Mac

Thank you for selecting PDFpen, the premier all-purpose PDF editor for Mac. Explore our robust feature set, including the ability to fill and sign forms, add signatures, text, and images, correct typos, OCR scanned documents, and more.

PDFpen provides extensive online Help documentation and support. If you are new to PDFpen, please review the Getting Started section to familiarize yourself with the user interface, tools, and basic operations. You may also wish to review other sections covering capabilities specific to your PDF editing needs. Nevertheless, the best way to learn PDFpen is to use it.

For additional detailed guidance, our eBook, Take Control of PDFpen, is also available for download.

For users of PDFpen legacy versions, please take a few minutes to review our Release Notes which provides an overview of the latest improvements, enhancements, and capabilities included in the latest release. Downloadable PDFs of our Help/ User Guide for older versions are also available: PDFpen 12 Help, PDFpen 11 Help, PDFpen 10 Help, PDFpen 9 Help, PDFpen 8 Help, PDFpen 7 Help, PDFpen 6 Help, PDFpen 5 Help, PDFpen 4 Help, and PDFpen 3 Help.